Marsh eröffnet neues Büro in Baden-Baden

Frankfurt   |   Dienstag, 04 Oktober 2016

WOLFGANG HETZEL VERANTWORTLICH FÜR REGION BADEN

Marsh, einer der weltweit führenden Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, ist jetzt auch am Standort Baden-Baden vertreten. Das neue Büro befindet sich in der Villa Hohenzollern, Lange Straße 126, und wird von Wolfgang Hetzel geleitet.

Wolfgang Hetzel, der über langjährige Erfahrung in der Industrieversicherung verfügt, war zuvor 16 Jahre bei einem internationalen Industrieversicherungsmakler in verschiedenen Führungspositionen tätig. Er war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem zuständig für die Betreuung von Industriekunden. Baden ist seit vielen Jahren seine Heimat.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Wolfgang Hetzel einen erfahrenen und gut vernetzten Experten gewinnen konnten, der über eine ausgewiesene Branchenkenntnis verfügt“, sagt Mark-Dominik Thofern, Chief Executive Officer Region Süd und Südwest und Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung von Marsh. „In Süddeutschland sind wir bereits seit vielen Jahren mit Büros in Stuttgart und München vertreten. Der neue Standort in Baden-Baden ermöglicht uns nun, noch näher insbesondere bei unseren mittelständischen Kunden der Region Baden zu sein.“

„Mit der Eröffnung des Standortes Baden-Baden ist eine weitere Etappe unserer Unternehmensstrategie erreicht“, ergänzt Oliver Dobner, Chief Commercial Officer und Geschäftsführer von Marsh. „Die Stärkung unserer regionalen Präsenz in Deutschland werden wir konsequent weiter fortsetzen.“

Die Adresse der Marsh GmbH in Baden-Baden lautet:

Marsh GmbH
Lange Straße 126 (Villa Hohenzollern)

Marsh ist ein weltweit führender Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Für unsere Kunden entwickeln wir innovative branchenspezifische Lösungen und helfen ihnen so dabei, ihre Risiken erfolgreich zu managen. Unsere rund 30.000 Kollegen arbeiten gemeinsam in einem weltweiten Netzwerk und beraten Kunden in mehr als 130 Ländern bei der Umsetzung von Risikomanagement- und Versicherungslösungen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart tätig. Marsh ist eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), ein globales Dienstleistungsunternehmen, das Kunden Beratung und Lösungen in den Bereichen Risikomanagement, Unternehmensstrategie und Personalmanagement bietet. Marsh & McLennan Companies beschäftigt weltweit 60.000 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von über USD 13 Milliarden. Zu Marsh & McLennan Companies gehören auch Guy Carpenter, ein führender Rückversicherungsmakler, Mercer, ein führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Talent, Health, Retirement und Investments, Oliver Wyman, eine der führenden Unternehmensberatungen.