Marsh eröffnet neues Büro in Ulm

Montag, 14 September 2020

Jochen Wörz übernimmt Leitung des Standorts

Marsh, der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, ist jetzt auch am Standort Ulm vertreten. Das neue Büro ist zentral in der Ulmer Innenstadt gelegen (Neue Straße 44) und wird von Jochen Wörz (44) geleitet, der ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung von Marsh Deutschland wird.

Jochen Wörz, der über langjährige Erfahrung in der Industrieversicherung verfügt, war zuvor 13 Jahre bei einem internationalen Industrieversicherungsmakler in verschiedenen Führungspositionen tätig. Er war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem zuständig für die Betreuung von nationalen und internationalen Industriekunden.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Jochen Wörz einen erfahrenen und in der Region gut vernetzten Experten gewinnen konnten, der über eine ausgewiesene Branchenkenntnis verfügt“, sagt Oliver Dobner, Generalbevollmächtigter von Marsh Deutschland. „In einer Welt, in der die Frage nach dem ‚Was wäre, wenn …?‘ allgegenwärtig ist, helfen wir Unternehmen aller Branchen dabei, Risiken besser einzuschätzen, zu managen und auf diese Weise Unsicherheiten in Chancen zu verwandeln.“

In Süddeutschland ist Marsh bereits seit vielen Jahren mit Büros in München und Stuttgart sowie seit 2016 in Baden-Baden vertreten. „Der neue Standort in Ulm ermöglicht uns nun, noch näher insbesondere bei unseren mittelständischen Kunden der Innovationsregion Ulm zu sein. Mit der Eröffnung unseres Büros ist eine weitere Etappe unserer Unternehmensstrategie erreicht. Die Stärkung unserer regionalen Präsenz in Deutschland werden wir konsequent fortsetzen“, so Oliver Dobner.

Die Adresse der Marsh GmbH in Ulm lautet:

Marsh GmbH
Neue Straße 44

Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig.

Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – MarshGuy CarpenterMercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Folgen Sie Marsh auf Twitter @MarshGlobal oder auf LinkedInFacebook und YouTube oder abonnieren Sie unseren Nachrichtenservice BRINK.