Siegmund Fahrig zum CEO von Marsh Kontinentaleuropa ernannt

Frankfurt   |   Dienstag, 17 Oktober 2017

Marsh, der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, gab heute die Ernennung von Siegmund Fahrig zum CEO von Kontinentaleuropa bekannt. Er folgt damit auf Flavio Piccolomini, der kürzlich zum CEO der International Division von Marsh ernannt wurde. Bis zu dieser Ernennung war Fahrig CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von Marsh Deutschland sowie CEO von Mittel- und Osteuropa sowie GUS. In seiner neuen Position bleibt er weiter CEO von Marsh Deutschland mit Sitz in Düsseldorf, und er berichtet an Flavio Piccolomini.

In diesem Zusammenhang wurde Oliver Dobner, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer, zum Generalbevollmächtigen der Marsh GmbH ernannt. In dieser Funktion wird er als Stellvertreter von Siegmund Fahrig in der deutschen Geschäftsführung agieren.

„Mit seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz beim Aufbau starker Kundenbeziehungen ist Siegmund Fahrig bestens geeignet, unser Angebot in Kontinentaleuropa weiter auszubauen“, sagt Flavio Piccolomini. „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Siegmund, um unseren Kunden in der gesamten Region erstklassige Risikomanagementberatung und Absicherungslösungen anbieten zu können.“

In seiner Zeit bei Marsh hatte Siegmund Fahrig verschiedene Aufgaben mit stetig wachsender Verantwortung inne, bevor er im Oktober 2010 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung und CEO von Marsh Deutschland ernannt wurde. Er begann seine berufliche Laufbahn beim Gerling Konzern und hatte während seiner Karriere viele Führungspositionen inne. Unter anderem war er zehn Jahre beim Captive Broker Readymix AG, heute bekannt als CEMEX, bevor er im Oktober 2000 zu Marsh als Leiter des Standortes Düsseldorf kam.