Marsh Medical Consulting gewinnt Ingo Gurcke als neuen Geschäftsführer

Frankfurt   |   Montag, 01 September 2014

Die Marsh Medical Consulting GmbH in Detmold beruft Ingo Gurcke (48) zum 1. September 2014 zum neuen Geschäftsführer. Ingo Gurcke ist seit über 20 Jahren in der Krankenhausindustrie tätig und verfügt neben seiner langjährigen Branchenerfahrung über ein ausgezeichnetes Netzwerk.

Mit der im April dieses Jahres gegründeten Marsh Medical Consulting GmbH ist Marsh & McLennan Companies (MMC) in das Risiko- und Versicherungsmanagement von Unternehmen aus dem Heil- und Gesundheitswesen in Deutschland eingestiegen. Alle MMC-Unternehmen – Guy Carpenter, Marsh, Mercer und Oliver Wyman – bringen sich in den gemeinsamen Ansatz ein und bieten eine ganzheitliche Beratung mit Lösungen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personalmanagement.

Marsh Medical Consulting hilft Kunden u. a. dabei, interne Risikomanagementprozesse zu optimieren. Dabei profitieren Krankenhäuser durch das IT-Risikomanagementsystem „STARS" von Benchmarking-Informationen, die Marktführer MMC weltweit sammelt. So können alle relevanten Risikoprozesse künftig über ein einziges System gesteuert werden, statt, wie häufig der Fall, über mehrere verschiedene Systeme.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ingo Gurcke einen herausragenden Branchenexperten gewinnen konnten“, sagt Oliver Dobner, Aufsichtsratsvorsitzender der Marsh Medical Consulting GmbH. „Mit ihm werden wir unsere Expertise in der Krankenhausindustrie weiter ausbauen und branchenweit führende Lösungen für unsere Kunden liefern.“