Sven Alexander Kado wird 70

Frankfurt   |   Freitag, 10 Oktober 2014

Am 10. Oktober 2014 begeht Sven Alexander Kado seinen 70. Geburtstag. Kado ist Aufsichtsratsvorsitzender der Marsh GmbH sowie der Mercer Deutschland GmbH. Von 2000 bis 2010 war er Chairman der Marsh & McLennan Companies (MMC) in Deutschland. 2010 übernahm Sven Alexander Kado übergangsweise die operative Verantwortung von Marsh Deutschland und Österreich und begleitete eng die Neubesetzung der Position des CEO im gleichen Jahr.

„Der Ehrentag von Sven Alexander Kado ist für uns Anlass, vielfach Dank zu sagen für sein langjähriges Engagement und für seinen großen Einsatz in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens“, sagt Dr. August Joas, Chairman der Marsh & McLennan Companies Deutschland und Geschäftsführer von Oliver Wyman. „Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem 70. Geburtstag!“

Durch sein Engagement hat Sven Alexander Kado maßgeblich zum erfolgreichen Übergang des familiengeführten Industrieversicherungsmaklers Gradmann & Holler in den internationalen Konzern der Marsh & McLennan Companies beigetragen. Sein Hauptaugenmerk lag darauf, die Kundenbeziehungen im deutschen Markt auszubauen, das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens bekannt zu machen und die Aktivitäten im deutschen Markt zu koordinieren.

Vor seinem Eintritt bei MMC hatte Kado eine Reihe leitender Positionen im Finanzbereich großer Unternehmen in Deutschland inne, u. a. war er Chief Financial Officer beim Baustoffhersteller Dyckerhoff AG in Wiesbaden. Zuvor verantwortete er als Chief Financial Officer von Nixdorf Computer den Börsengang des Unternehmens – den seinerzeit größten Börsengang in Deutschland.

Der passionierte Jäger ist Absolvent der Universität zu Köln und hat einen MBA der INSEAD Business School. Er wurde in Deutschland, den USA und Frankreich ausgebildet und spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.