Wachstumssektor Gesundheits- und Heilwesen: Gründung der Marsh Medical Consulting GmbH in Detmold

Frankfurt   |   Dienstag, 01 April 2014

Marsh & McLennan Companies (MMC) steigt mit der Gründung der Marsh Medical Consulting GmbH ab 01.04.2014 in das Risiko- und Versicherungsmanagement für Unternehmen aus dem Heilwesen- und Gesundheitsbereich in Deutschland ein. Ziel ist es, den Kunden einen Ansatz anzubieten, der alle relevanten Bereiche dieser Branche abdeckt. Mit dem einzigartigen Konzept bringen sich alle MMC-Unternehmen – Guy Carpenter, Marsh, Mercer und Oliver Wyman – ein.

„Die älter werdende Gesellschaft, der medizinische Fortschritt und die steigenden Qualitätserwartungen stellen Kliniken vor schwere Aufgaben. Es ist zu erwarten, dass Überkapazitäten abgebaut und vorhandene Strukturen modernisiert werden müssen“, so Dr. August Joas, Chairman von Marsh & McLennan Companies Deutschland. „Aufgrund des breit gefächerten Know-hows aller MMC-Gesellschaften, sind wir in der Lage ganzheitliche Lösungen aufzuzeigen.“

Mit dem Standort Detmold in Ostwestfalen-Lippe stärkt der Industrieversicherungsmakler und Risikoberater Marsh zudem seine regionale Präsenz in Deutschland. Ein Betreuungsteam für Industriekunden wird in Kürze die Arbeit aufnehmen.

Die Adresse der Marsh Medical Consulting GmbH bzw. Marsh GmbH lautet:

Telefax: (05231) 308 19-200